Kosten für die Lebensversicherung

Gepostet am Aktualisiert am

Nur zur Dokumentation:
Weil mir Schuldenfreiheit wichtiger ist als meine Rentenverträge, habe ich die Beitragszahlungen ausgesetzt und die Aachen Münchener darüber informiert.

Zu meinem Rente-Plus-Vertrag wurde mir diese Woche mitgeteilt, dass der Vertrag entsprechend geändert wurde. Dafür behält die Aachen Münchener eine Gebühr von 25 € ein. Der Betrag wurde in den neuen Vertragsdaten bereits berücksichtigt.
Ich weiß nicht, was ich von diesem Service halten soll?

Auch meine Riester Rente Strategie wurde angepasst. Hier wurde zumindest keine erkennbare Gebühr erhoben.

Kommentar verfassen

