Ueberall SEB Immoinvest

Gepostet am Aktualisiert am

Gerade hat mich ein Besucher meines Blogs zu einer weiteren Erkenntnis gebracht.

Auch in den Lebensversicherungen der Aachen Münchener steckt der SEB Immoinvest.
http://www.inovexx.de/aktuelles-kooperation.html?sid=603d6d9a48313140a6f8fa5dfadb8603

Mir wurde also durch die DVAG einmal der SEB Immoinvest direkt und über den DWS Immoflex sowie vermutlich auch die Aachen Müncherner Lebensversicherung indirekt vermittelt.

Erschreckend!!!
Darf so etwas bei professioneller Finanzberatung aus einer Hand passieren?

Herzliche Grüße, V. F. Alle

P.S. Gerne würde ich mit der DVAG einmal ausrechnen, ob es da für mich nicht günstiger gewesen währe, meine Erbschaft von 2007 bis 2012 unter das Kopfkissen zu legen.

Vergleiche: http://www.dvag-unternehmensblog.de/2013/11/08/kopfkissen/

Wie es aussieht, wäre ich ohne die Beratung der DVAG bereits schuldenfrei. Mein sonstiges Vermögen, welches ich in den vergangenen Jahren an der DVAG vorbei selbst verwaltet hatte, stand mir stets wie geplant zur Verfügung.

Kommentar verfassen

