Leser machen Journalisten Druck

Gepostet am Aktualisiert am

Ohje, da habe ich in meinem letzten Beitrag einen Finanztipp von der Focus-Redaktion als nützlich gelobt und muss heute feststellen, dass die Redaktion ungeniert über Reichtum durch neue Fonds berichtet.
Der Beitrag ist hier zu finden: http://www.focus.de/finanzen/boerse/titel-mit-10-euro-in-den-millionaersclub_id_3522686.html

Interessant dran ist nicht der Beitrag selbst – solche Beiträge hatten mir früher auch mal ein gutes Gefühl gegeben – , sondern die Reaktionen darauf in den Kommentaren.

Ich bin gespannt wie die Redaktion damit umgeht. Das wird sicher kontrovers diskutiert. Die Zusammenhänge habe ich in meinem „Kassenhaus“-Beitrag bereits erläutert.

Ich wünsche dem Journalismus gute Besserung – auch im eigenen Interesse

V.F. Alle

P.S. Ich habe nichts gegen die Kolleginnen und Kollegen vom Focus. Sicher ließen sich auch ähnliche Fälle bei anderen Redaktionen finden.

Kommentar verfassen

