vfalle ist keine Rechtsberatung

Gepostet am Aktualisiert am

Seit dem WDR-Beitrag haben mich viele Menschen angesprochen, was ich mit der DVAG und dem SEB Immoinvest erlebt habe. Bekannte sprechen mich an und auch Fremde haben Kontakt mit mir aufgenommen.

Ich muss dazu sagen, dass ich inzwischen einige Erfahrungen in der Sache habe, aber keine Rechtsberatung leisten kann. Dafür gibt es einerseits die Rechtsberatung bei den Verbraucherzentralen und andrerseits Fachanwälte, die für einen Festpreis eine Erstberatung übernehmen.

Interessant für mich war, dass folgendes noch einmal deutlich wurde:
Während mir von der DVAG kein Fall bekannt ist, bei der das Unternehmen auf die Kunden zugegangen ist, gab es das bei Banken durchaus. Von einem Mittarbeiter der Commerzbank erfuhr ich, dass die Bank zinslose Sonderdarlehen anbot. Das war auch bei der Santander Bank (ehemals SEB Bank). Dies habe ich bei der Bank bei der ich meine Darlehen abzahlen wollte auch erfahren. Von anderen SEB/Santander-Bankkunden habe ich erfahren, dass Kunden dieser Bank auch empfohlen wurde aus dem Fonds auszusteigen, als die Möglichkeit noch bestand.
Ein Ehepaar hatte man dabei vergessen. Der Berater war zwischenzeitlich aus dem Unternehmen ausgeschieden. Das Paar bemerkte erst, was mit ihren Ersparnissen passiert war, als sie Geld für den Kauf eines Autos brauchten.
Auch wenn ich keine Beratung leisten kann und alles hier aufschreibe, was ich berichten kann, möchte ich hier gerne auch Erfahrungen anderer Kunden veröffentlichen. Kommentare von weiteren Privatanlagern des SEB Immoinvest und des DWS immoflex sind hier willkommen.

Viele Grüße V. F. Alle

Kommentar verfassen

