Der Film: Wenn der Vermögensberater klingelt

Gepostet am Aktualisiert am

 

Hurra, er ist wieder da.

Bei Einsfestival ist der ARD – Film „Wenn der Vermögensberater“ klingelt wieder in der Mediathek abrufbar. Siehe: http://www.einsfestival.de/mediathek/player.jsp?vid=604382

Filminfos gibt es unter:

http://programm.ard.de/TV/ardalpha/wenn-der-vermoegensberater-klingelt—der-falsche-traum-vom-grossen-geld/eid_284879679521525

Anmerkung vom 22.11.2015: In der Mediathek ist der Film inzwischen nicht mehr zu verfügbar. Dafür aber bei Youtube: xxxxxxxxx
Ergänzung vom 19.1.2016: Leider wurde der Beitrag wieder gelöscht. Das habe ich nun schon öfter erlebt. Dafür habe ich einen neuen gefunden. 

Der Film zeigt, wie Vermögensberater auf der Suche nach beruflicher Anerkennung in den Ruin getrieben werden und beschreibt auch die Folgen für ihre Kunden.

Je länger ich mich mit dem Thema beschäftige, umso mehr Geschädigte finde ich.
Alle werden als „Einzelfälle“ beurteilt. Allen wird gesagt, dass sie doch ausreichend über die Risiken informiert wurden.

Aus diesem Grund habe ich erneut einen Brief an den Aufsichtsrat der Deutschen Vermögensberatung (DVAG) geschrieben, der mir persönlich am Bekanntesten ist. Weil im DVAG-Aufsichtsrat einige ehemalige Spitzenpolitiker sitzen, möchte ich wissen, ob es den Herren immer noch um das Wohl ihres Volkes geht, oder ob ihnen inzwischen andere Interessen wichtiger sind.

Ich gehe davon aus, dass man dem Herrn bei seiner letzten Antwort an mich nicht gesagt hatte, dass ich hauptberuflich Journalist bin. Die Informationspolitik meines Dienstleisters möchte ich an dieser Stelle nicht noch einmal kommentieren.

Ich weiß nicht, ob ich damit zu weit gehe. Bisher hat mich mein Dienstleister mit meinem Blog in Ruhe gelassen. Bestenfalls bekomme ich irgendwann einen Kommentar, den ich in meinem Blog veröffentlichen darf. Vielleicht reagiert die DVAG auch weiterhin nicht auf meine Recherchen. Schlimmstenfalls könnte sie versuchen meine Glaubwürdigkeit zu schädigen oder mich anderweitig auf Trapp zu halten. Wenn ich das richtig sehe, gebe es für den letzen Fall aber einige andere Menschen, die an einer Aufklärung Interesse haben.

Herzliche Grüße,
V. F. Alle

Kommentar verfassen

