Innovativer Vertrieb beschert Versicherern Erfolge

Gepostet am Aktualisiert am

Die Unternehmensberatung Roland Berger hat Europäische Versicherungsunternehmen untersucht und kommt zu dem Ergebnis: „Innovative Geschäftsmodelle ermöglichen zweistellige Wachstumsraten.“

Weiter heißt es in der Studie:
„Die grössten Gewinner waren Versicherer mit innovativen Vertriebskonzepten und Produktangeboten.“

Die komplette Studie ist hier zu finden: http://www.rolandberger.de/pressemitteilungen/514-press_archive2014_sc_content/20140909_European_insurance_industry.html

Aus Kundensicht kann ich sagen, dass ich mit der Deutschen Vermögensberatung (DVAG) auch einen Dienstleister habe, der sehr innovativ im Vertrieb ist. Nur als ich mein Ziel mit den mir vermittelten Produkten verfehlte, war plötzlich Schluss mit der Kreativität und Innovationsfreude.

Was ich damit sagen will: Ein innovativer Vertrieb macht keine glücklichen Kunden.

Gruß,
V. F. Alle

Nachtrag vom 13.9.2014: Ein Leser meines Blogs, der hier nicht direkt kommentieren will, schickte mir zu dem Thema folgenden Link: http://www.procontra-online.de/artikel/date/2014/09/versicherer-basteln-sich-neue-renditequelle/
Die Entwicklung innovativer Vertriebsprogramme ist demnach bereits im vollem Gang.

Kommentar verfassen

