Zwischenruf: Terminsache zum SEB Immoinvest

Gepostet am Aktualisiert am

Meinen längst angekündigten Folgebeitrag zu „Vertrauen und Verantwortung“ habe ich zwar schon fertig. Doch beschäftigte mich in den vergangenen Tagen noch eine Terminsache zum SEB Immoinvest.

Am 12. Dezember 2015 erreichte mich ein Kaufangebot von der Burlington Loan Management LTD für meine SEB-Immoinvest-Anteile. 22,76 € bot das Unternehmen je Anteil. Zum Vergleich: Ende 2007 war der Rücknahmekurs knapp über 55 €.

Interessant ist, dass das Angebot von Burlington Loan Management kurz nach bekanntwerden des Verkaufs der Immobilen am Potsdamer Platz in Berlin an die Anleger rausgegangen ist. Dadurch ist eine erhebliche Ausschüttung zu erwarten ist.
https://www.test.de/Offene-Immobilienfonds-SEB-ImmoInvest-macht-milliardenschweren-Deal-4942788-0/

Das sind wohl die Geier von denen der Chefvolkswirt sprach, den ich nach der Einschätzung des DVAG-Chefvolkswirtes (im Jahr 2012) um eine zweite Meinung gebeten hatte. Jetzt verstehe ich auch, warum meine Beiträge über den SEB Immoinvest in den vergangenen Tagen plötzlich so intensiv angeklickt wurden.

 

Warum bekam ich das Schreiben viel später als andere Anleger?

Die Santander Bank (ehemals SEB Bank) hatte das Schreiben mit dem Termin zum 16.Dezember 2015 laut Briefkopf am 17. November 2015 losgeschickt.

Der Brief ging, wie bereits 2012 die Schreiben zur Ablösung meiner Hausdarlehen, zunächst dorthin, wo ich vor dem Kauf eines Eigenheims wohnte. Obwohl ich das seit 2012 mehrfach reklamiert hatte und obwohl mir gesagt wurde, dass das geändert sei, ist immer noch meine alte Adresse im System der Santander Bank.

Erst konnte die Bank und die Deutsche Vermögensberatung nicht verstehen, dass ich mit meiner Erbschaft vorrangig mein Haus abbezahlen wollte und bis jetzt kann die Bank nicht verstehen, dass ich schon seit über 13 Jahren eine andere Adresse habe.

 

Ich bin fassungslos

V. F. Alle

 

Nachtrag vom 23.12.2015:

Die Reaktion der Santander Bank auf meine Beschwerde lies nicht lange auf sich warten. Allerdings kam wie bereits 2012 auf meine Beschwerde über den Vertriebspartner DVAG zunächst einmal ein Textbaustein.

santander

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s