Lobhudelei-ei-ei-ei-ei

Gepostet am

Erneut haben die Aachen Müncherner (AM) Versicherung und die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) in einer Studie sehr gut abgeschnitten.

Auf der Geschäftskontakte-Plattform Xing gab es dazu ein Tagesbriefing:

http://www.xing-news.com/reader/news/articles/187941?newsletter_id=10941&xng_share_origin=email

„Wir richten uns konsequent auf Kundenbedürfnisse aus. Individuelle Beratung und exzellenter Service sind elementar für die Zufriedenheit unserer Kunden. Das hervorragende Studienergebnis ist vor allem eine Auszeichnung für die Vermögensberater der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe und die Mitarbeiter der AachenMünchener. Und es ist ein Prädikat für die exklusive Partnerschaft beider Unternehmen.“

So freut sich der der Vorstand der Versicherung.

Tatsächlich gebührt den Mitarbeitern Lob für ihre Bemühungen und den Einsatz beim Kunden. Als Kunde von DVAG kann ich bestätigen, dass mein Berater und die Servicekräfte der Versicherung sehr hilfbereit waren. Als es ernst wurde und ich wirklich Hilfe gebraucht habe, wirkten sie dagegen sehr hilflos. Die Unternehmensvorstände die ich daraufhin anschrieb, zeigten sich an meinen Bedürfnissen dagegen nicht interessiert und delegierten meine Beschwerden und mich einfach nach unten weiter.

 

Ich habe inzwischen den Eindruck, dass die hervoragenden Ergebnisse von Branchenstudien manchem Vorstand den Blick auf die zunehmenden Probleme an der Basis vernebeln.

Denn ich kenne inzwischen andere Kunden die Probleme mit der Aachen Münchener Versicherung und dem Vertriebspartner DVAG hatten/haben.
Und auch bei den Vermögensberatern wächst der Unmut.

Ein Beispiel:

„Sehr geehrter Herr Pohl, ich würde es begrüßen, wenn es in Zukunft nicht immer nur um schneller, einfacher und „mehr“ ginge, sondern um Qualität, Substanz und Nachhaltigkeit im Vordergrund stehen könnten.“

Das schrieb ein Vermögensberater in einem Brief, der mir vorliegt.

Dem kann ich mich als Kunde nur anschließen.

Viele Grüße
V.F. Alle

 

Kommentar verfassen

