DVAG-Blog wirbt für mit zweifelhaftem Vergleich für DWS-Fonds

Gepostet am

In seinem aktuellen Blog-Beitrag wirbt Helge Lach, Vorstandsmitglied der Deutschen Vermögensberatung AG (DVAG), für DWS-Fonds und rechnet Indexfonds (ETFs mit geringeren Gebühren) schlecht.

Beim Versicherungsboten hat der Redakteur  Markus Rieksmeier nachgerechnet und kritisiert  die Beispielrechnung des DVAG-Vorstands als einseitig. Der von Lach gewählte und von den Abschusskosten her günstigere Vergleichsfonds  schneide zwar in dem Fall besser ab. Das lasse sich aber nicht verallgemeinern. Es gebe viele günstigere Fonds, die über die Laufzeit für die Anleger mehr Ertrag  bringen als die von der DVAG vertriebenen Fonds mit einem höheren Ausgabeaufschlag und höheren laufenden Kosten.

http://www.versicherungsbote.de/id/4840531/DVAG-Blog-ETF-DWS/

 

Ich möchte noch einmal an die DVAG-Kunden erinnern, denen der Fonds DWS Immoflex sowie  der SEB Immoinvest vermittelt wurde. Der SEB Immoinvest befindet sich aktuell in der Abwicklung. Darunter leidet auch der Dachfonds DWS Immoflex, in dem neben dem SEB Immoinvest noch weitere in der Abwicklung befindliche Fonds gebündelt sind.

Da die DVAG auch bei diesen Fonds Vermittlungsgebühren bekommen hat, könnte es für die Anleger am Ende der Abwicklungsdauer (April 2017) heißen:

Außer Spesen nichts gewesen!

Viele Grüße,
V. F. Alle

Advertisements

Ein Gedanke zu „DVAG-Blog wirbt für mit zweifelhaftem Vergleich für DWS-Fonds

    […] zähle ich aber auch über die Aktivitäten meines Finanzdienstleisters DVAG. Über die zweifelhaften Berechnungen im DVAG-Blog hatte ich in meinem Blog-Beitrag vom 5.5.2016 bereits […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s