Alle Jahre wieder – Top-Chancen für Vermögensberater?

Gepostet am

Alle Jahre wieder …
… ist scheinbar nicht nur Weihnachten, sondern erhält die DVAG auch eine Bestnote von der Assekurata. „DVAG zum zehnten Mal in Folge mit Bestnote beim Karriere-Rating“, heißt es dazu in eine Pressemitteilung vom 22. Juni.
Quelle: http://www.assekurata-solutions.de/presse/pressemitteilungen/detail/dvag-zum-zehnten-mal-in-folge-mit-bestnote-beim-karriere-rating/

Interessant ist, dass in der Pressemitteilung keine Wettbewerber der DVAG genannt werden. Beim näheren Hinschauen wird das aber auch klar. Weitere geprüfte Unternehmen sind die Alfinanz Deutsche Vermögensberatung Aktiengesellschaft, die SVAG Schweizer Vermögensberatung, die Deutsche Vermögensberatung Bank AG in Österreich, die A.S.I. Wirtschaftsberatung AG sowie zwei nicht genannte Unternehmen (siehe http://www.assekurata-solutions.de/veroeffentlichte-ergebnisse/karriere-rating/eigenstaendig/)
Mindestens vier von sieben untersuchten Unternehmen hängen also mit der Deutschen Vermögensberatung (DVAG) zusammen. Was kann eine solche Bewertung wert sein?

Manchen Finanzmedien ist das trotzdem eine Meldung wert und für den DVAG-Marketingchef Dr. Helge Lach ist die Auszeichnung ein Grund zur Freude.
http://finanzwelt.de/dvag-fuer-karrierechancen-ausgezeichnet/

Auch dank politischer Kontakte hat sich die DVAG in den vergangenen Jahren scheinbar ein Monopol geschaffen, aber dazu im nächsten Beitrag mehr.

Viele Grüße,
V. F. Alle

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s